Sympathy for Mr. Vengeance (2002)

  • OmU, Thriller, Drama
  • 2Std 1min

Der erste Teil der lose verknüpften Rache-Trilogie vom südkoreanischen Meisterregisseur Park Chan-wook.

Als der taubstumme Ryu seinen Job in der Fabrik verliert, könnte der Zeitpunkt nicht schlechter sein: Seine schwer kranke Schwester braucht dringend eine Nierentransplantation, für die den Geschwistern das nötige Geld fehlt. Als ein Deal mit kriminellen Organhändlern schiefgeht, sehen Ryu und seine Freundin Yeong-mi nur noch einen Ausweg: Sie entführen die Tochter des wohlhabenden Fabrikbesitzers Park Dong-jin, um das Geld für die Transplantation zu erpressen. Doch eine unerwartete Katastrophe setzt einen blutigen Rachefeldzug in Gang, bei dem es keine Gewinner geben kann.

Sprache(n)

Koreanisch

Untertitel

Deutsch

Wir empfehlen außerdem

Oldboy
  • OmU, Thriller
  • 2Std 0min
Sympathy for Lady Vengeance
  • OmU, Thriller
  • 1Std 50min