Corpus Christi (2019)

  • OmU, Drama
  • 2Std 10min

Ein junger Kleinkrimineller bringt als falscher Pfarrer eine kleine Gemeinde wieder auf Spur. Nominiert für den Oscar® als bester internationaler Film.

Das Leben im Jugendknast ist hart. Daniel hat sich arrangiert und wird auf Bewährung entlassen. Am liebsten möchte er Priester werden, den passenden Kragen hat er schon, doch der Weg in den Klerus ist ihm wegen seines beachtlichen Vorstrafenregisters versperrt. Stattdessen soll er in einem Sägewerk irgendwo im Nichts arbeiten. Bei Zwischenstopp in einer Dorfkirche hält man ihn für den lang erwarteten Aushilfspfarrer. Daniel könnte das Missverständnis aufklären, stattdessen zieht er die Soutane an. Die erste Beichte ist dank Smartphone und Google schnell bewältigt, die erste Messe wird fix improvisiert, und bald erfreuen sich Daniels einfallsreiche Predigten großer Beliebtheit…

Besetzung

Bartosz Bielenia

Regie

Jan Komasa

Sprache(n)

Polnisch mit deutschen Untertiteln